Aug
13
Datum | Km-Stand Reise | Tachostand | Was |
08.06.07 Adelaide (SA) |
0 Km | 33813 Km | Beginn der Reise |
14.06.07 Alice Springs (NT) |
1687 Km | 35500 Km | Kettenfuehrung hi abgebrochen (wahrscheinlich durch Steinschlag) |
20.06.07 Kathrin (NT) |
3307 Km | 37120 Km | Kettenfuehrung ers. (von XL250, ist die gleiche, 27 AU$) |
26.06.07 (NT) | 3877 Km | 37690 Km | Hydraulische Federvorspannung am Oehlins Federbein defekt, Oel ausgelaufen |
29.06.07 Kakakadu National Park (NT) |
4437 Km | 38250 Km | Rechter Sturzbuegel bei der hinteren Motorbefestigung gebrochen (Spannungsriss) |
02.07.07 Kathrin (NT) |
5007 Km | 38820 Km | -Satz neue Reifen montiert:Â Â Â Â Â Â Continental TKC 80 -Luftfilter gereinigt -Sturzbuegel geschweisst |
07.07.07 (NT) | 5717 Km | 39530 Km | Unfall! Motorrad in voller Fahrt ueberstellt. Folgende Teile def: |
07.07.07 (NT) | 5737 Km | 39550 Km | Benzinpumpe defekt- durch neue ersetzt (war als Reserve dabei) |
11.07.07 Mt. Isa (NT) |
6617 Km | 40430 Km | Untere Gabelbrücke einige Male ausgebaut und unter 500 Bar Presse gerichtet Notreparatur und neue Teile per Email bei M-Technik in Singapur bestellt |
18.07.07 Cairns (QLD) |
7927 Km | 41740 Km | Folgende Reparatur und Verbesserungen ausgeführt: -Abgebrochene vordere Motorschutzhalterung geschweisst -Motorschutz mit neuer Aufnahme versehen (geht innen am Rahmen durch) -rechter Sturzbuegel erneut geschweisst -Gummi in den Motorschutz geklebt um Distanz zwischen Wanne und Rahmen aufzuheben -Cockpithalter prov. geschweisst |
21.07.07 Cairns (QLD) |
8177 Km | 41990 Km | Reifen hi ersetzt: Michelin T63, 130/80-17 (Reifen inkl Montage auf Felge 100 AU$) TKC 80 behalt ich für nach Cape York |
11.08.07 Cairns (QLD) |
10923 Km | 44736 Km | Grosser Service;Folgende Reparaturen; -Oehlins Federbein hi defekt. Hat Luft im Expansionsbehaelter. Fuer Rep nach Brisbane geschickt. Kommt revidiert zurück, jedoch ohne Rep des Hydraulischen Federvorspannung -Kette ersetzt (komplett ausgewaschen nach Sand/Wasserfahrten zum Cape York) -Hi Kettenblatt gedreht |
25.08.07 Plenty Highway (NT) |
12685 Km | 46498 Km | Erster Plattfuss vorne. Snakebite aufgrund zu wenig Luftdruck. Schlauch ersetzt |
03.09.07 Kununurra (WA) |
15063 Km | 48876 Km | Reifen hi gewechselt; Michelin runter den alten TKC 80 wieder montiert |
04.09.07 Gibb River Road (WA) |
15281 Km | 49094 Km | Zweiter Plattfuss vorne. Snakebite. Wahrscheinlich wieder zu wenig Luftdruck. Schlauch ersetzt |
19.09.07 Karratha (WA) | 17657 Km | 51470 Km | Reifensatz ersetzt; Metzeler Enduro 3 Sahara vo 90/90-21 hi 130/80-17 (140 in AU nicht erhaeltlich) – Schlauch vorne mit repariertem Ersatzschlauch ers da kleines Loch vom defekten Reifen(Karkasse beschaedigt) – O-Ring auf Hinterradnabe defekt |
18.10.07 Perth (WA) |
20489 Km | 54302 Km | Oel & Filterwechsel (Motul 5100 15W-50) |
30.11.07 Port Lincoln (SA) |
26564 Km | 60377 Km | Reifen hinten ersetzt; Michelin Desert 140/90-17 Reifen für 100 AU$ bekommen |
04.12.07 (SA) |
27561 Km | 61374 Km | Dritter Plattfuss vorne; Flick hat sich vom Schlauch abgelöst! Neuen Schlauch moniert |
15.12.07 Adelaide (SA) |
30250 Km | 64063 Km | Kettenkit ersetzt; Ritzel und Kettenblatt (Original Honda) bringt Ruth aus Singapur von M-Technik. Hinten neu 43Z statt 45Z |
20.12.07 William Creek (SA) |
31607 Km | 65420 Km | Unfall! Cockpithalterung komplett verbogen. Verschalung vo an diversen Orten gerissen. Notreparatur vor Ort und Weiterfahrt. |
29.12.07 Woollamia (NSW) |
34230 Km | 68043 Km | -Reifen vo ers; Heidenau 90/90-21 -Oel & Filterwechsel (Motul 5100 15W-50) |
14.01.08 Melbourne (VIC) |
36518 Km | 70331 Km | -Reifen hi ers; Metzeler Enduro 3 Sahara 140/80-17 (aus der Schweiz) -Luftfilter gereinigt |
15.01.08 Melbourne (VIC) |
36588 Km | 70401 Km | -Cockpithalterung geschweisst -Verschalung vo mit GFK repariert |
18.02.08 Melbourne (VIC) |
39643 Km | 73456 Km | Großer Service: |
24.04.08 Adelaide River (NT) |
48747 Km | 82560 Km | -Reifen hi ers; Heidenau 140/80-17 -Bremsscheibe hi ers; War seit Exmouth (WA) winscp download windows , Km Stand 52445 Km wegen Ueberhitzung verzogen; mit Scheibe von BRAKING ersetzt -Bremsbeläge hi ersetzt (Original Honda) |
20.05.08 Gleno (Timor Leste) |
49604 Km | 83417 Km | Vierter Plattfuss vorne; Snakebite Erhöhe Luftdruck auf 2,7 Bar Schlauch ersetzt |
14.06.08 Tulamben (Bali, Indonesien) |
51904 Km | 85717 Km | Plattfuss vorne; Schlauch mit Flick repariert |
09.07.08 Tais (Indonesien) |
54989 Km | 88802 Km | Plattfuss vorne; Flick hat sich vom Schlauch abgeloest! Bestaetigt die Annahme, dass sich die dicken Motocross Schlaeuche schlecht flicken lassen. Neuen Schlauch und neuen Reifen montiert; Heidenau 90/90-21 |
22.07.08 George Town (Malaysia) |
56654 Km | 90467 Km | kleiner Service: -Ölwechsel (3Liter Motul 5100 15W-50) -Oelfilter ers. -Luftfilter gereinigt -Sattel aufgepolstert und neu ueberzogen -Cockpithalterung demontiert und neu geschweisst -Zus. Verstrebung von Blinker zur Scheibehalterung gebaut -Blinker vo geklebt |
06.08.08 Kuala Lumpur (Malaysia) |
91490 Km | -Bremsbeläge vorne ersetzt -Schlauch vorne ersetzt (der alte war geflickt) |
|
Tags: africa twin, reparaturen, service
was ein verschleiss
obs am fahrstil liegt???
aber ohne reparaturen wirds claudio eh langweilig
take care and enjoy the ride
greets andy
Hey Andy
hab erst jetzt gesehen, dass Du bei all deinen Kommentaren die Webseite falsch geschrieben hast. Hast immer das w in west vergessen. Scheint wahrscheinlich an Deiner Guestbook Vorlage zu liegen. Also naechstes Mal vor absenden ueberpruefen.
Hab sie jetzt alle geandert.
Gruss
CA